k.A.

Preisträger Hugo-Häring-Auszeichnung Ulm – Donau – Iller 2011

Anbau Restaurant Pedi mit Aussenraumgestaltung

Biberach

k.A.

Anbau Restaurant Pedi mit Aussenraumgestaltung

Biberach
Projekt
Anbau Restaurant Pedi mit Aussenraumgestaltung
Architekt
monoplan AG Architektur + Design
Bauherr
Eigentümergemeinschaft Gablerhaus vertreten durch Fr. Dr. Franzen und Familien Lang - Feifel

Die im Erläuterungstext formulierte Absicht „Der Anbau und der neue Außenraum setzt somit im heterogenen Umfeld einen neuen Akzent…“ wird in beeindruckender Weise umgesetzt. Die neu geschaffene Identität des Innenhofes ist aufgrund der Umsetzung mit einfachen Mittel vorbildlich. Diese Haltung zeigt sich auch in der konsequenten und gut detaillierten Umsetzung der Innenraumgestaltung bis hin zu der Möblierung. Mit wenigen gestalterischen Akzenten wurde ein besonderer Ort geschaffen. In der Gesamtheit ein sehr gelungenes Projekt, wie man es sich auch an vielen anderen Stellen unserer historischen Altstädte wünschen würde.

Preisträger

Hugo-Häring-Auszeichnung Ulm – Donau – Iller 2011