Themen

, ,

BDAfamily & friends in Hannover – Impressionen

7. April 2022

Foto: Julian Martitz
Foto: Julian Martitz
BDA family & friends im Gropiushaus in Hannover

Am 22. März hatte die BDA Bezirksgruppe Hannover zur Veranstaltung „BDAfamily & Friends“ ins Gropiushaus in Hannover geladen. Der Abend begann mit Grußworten und Impulsen durch Dilek Ruf, Vorsitzende des BDA Hannover, durch Steffen Krach, Regionspräsident der Region Hannover, durch Belit Onay, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt und von Thorsten Warnecke, Fachbereichsleiter Planen und Stadtentwicklung der LH Hannover.

An dem Abend wurde auch bekannt, dass Dilek Ruf die Nachfolge von Matthias Rüger antreten werde, der sein Amt als BDA Landesvorsitzender bedauerlicherweise aus gesundheitlichen Gründen zum Jahreswechsel hatte niederlegen müssen. Tatjana Sabljo, stellvertretende Vorsitzende der BDA Bezirksgruppe Hannover, dankte Frau Ruf für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement im Vorstand und als Vorsitzende der größten Bezirksgruppe im BDA Niedersachsen. Dilek Ruf erwiderte den Dank und dankte nochmals auch Matthias Rüger ganz herzlich für sein großes Engagement im und für den BDA.

Mit Blick auf ihre Vorstandsarbeit im BDA Hannover betonte Frau Ruf, dass ein wenig Wehmut nicht ausbleiben würde. „Denn in den letzten Jahren hatte ich das große Privileg mit einem großartigen Vorstand arbeiten zu dürfen; mit Menschen, die mich nicht nur fachlich sondern auch menschlich begeistern: Tatjana Sabljo, Patrick Gerstein, Patrik Nilsson, Malte Wulf, Dirk Reinhard und Tev Wilhelmsen. Ich danke Euch für eine intensive, humorvolle und freundschaftliche Zeit! Wie auch unseren Mitgliedern, die uns stets verlässlich, kritisch und engagiert unterstützt haben!“, sagte sie und fuhr fort: „Wir hatten bei unserem Antritt ein Ziel formuliert: Allianzen zu bilden mit jenen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft, die wie wir ein Interesse an zukunftsfähigen Lösungen, an Diskurs und Wandel im Sinne des Gemeinwohls und Klimaschutzes haben. “

Der Abend im Gropiushaus endete mit guten Gesprächen unter Kolleg*innen und Partner*innen, mit denen der BDA Hannover vieles und nicht zuletzt der Grundsatz des gesellschaftlichen Engagements verbindet.

Es folgt eine kleine Bildergalerie mit Impressionen von dem Abend. Fotos: Julian Martitz