Themen

, , ,

BDAforum mit Anupama Kundoo – Impressionen

26. November 2019

Foto: Andreas Bormann
Foto: Andreas Bormann
Anupama Kundoo im Gespräch mit Matthias Rüger (l.) und Arne Hansen

Am 14. November 2019 hatte der BDA Landesverband die indische Architektin Prof. Dr. Anupama Kundoo in der Reihe BDAforum zu Gast. Die Veranstaltung wurde unterstützt von FSB und vom Verein zur Förderung der Baukunst.

Das international anerkannte und preisgekrönte Architekturbüro von Anupama Kundoo besteht seit 1990 . Im Zentrum ihrer Praxis stehen Materialforschungen und Experimente für eine Architektur mit geringer Umweltbelastung und einem Bewusstsein für den sozioökonomischen Kontext. Neben weitreichender Bautätigkeit in Indien verfügt Kundoo über Erfahrung in verschiedenen kulturellen Kontexten auf der ganzen Welt in Architektur, Lehre und Forschung. Seit einem Jahr lehrt sie als Professorin für “Entwurf und Tragwerk” an der Potsdam School of Architecture.

Die Zuhörer folgten interessiert den inspirierenden Worten Anupama Kundoos. Ihre Arbeiten und nachhaltigen Überlegungen waren auch Thema der Gespräche beim anschließenden Empfang im Museumsfoyer.

Partner