Themen

, ,

BDA Hannover – Jour fixe zum Thema „New Work“

8. November 2019

Foto: BDA Hannover
Foto: BDA Hannover
Die BDA Bezirksgruppe war für diesen Jour Fixe zu Gast bei seydlitz.works am Aegidientorplatz in Hannover.

Am Montag, 4. November 2019 traf sich die BDA-Bezirksgruppe Hannover in den Räumen der Firma seydlitz.works zum Thema „Mythen und Realitäten zu New Work“.

Martin Thiele, Organisationsentwickler und Coach sowie geschäftsführender Gesellschafter von In-Stability GmbH & Co. KG hielt einen Impulsvortrag zum Thema und über die tiefgreifenden Veränderungen, mit der die Arbeitswelt mehr und mehr konfrontiert wird. Die immer schneller wachsende Digitalisierung fordert nicht nur in der Arbeitswelt, sondern in der Gesellschaft eine ständige Anpassung und Veränderung unserer Arbeitsweisen. Gleichzeitig verändern sich die Sichtweisen und Bedürfnisse von Mitarbeitern, wo Themen wie Zufriedenheit und Sinnorientierung (wofür?) mehr und mehr in den Fokus gestellt werden. Die vielfältigen Antworten liegen eher u. a. in Strategien wie dem gemeinsamen Lernen und Arbeiten und der (Sinn)Orientierung als Grundlage für Freiräume eher als in hippen Locations mit angelsächsischen Bezeichnungen.

Im Anschluss wurde lange und (selbst)kritisch über die angesprochenen Punkte diskutiert. Auf das übergreifende Thema „New Work“ wird der BDA Hannover auch in Zukunft zurückkommen.

Patrik Nilsson, stv. Vorsitzender der BDA Bezirksgruppe Hannover

Foto: BDA Hannover
Foto: BDA Hannover
Referent Martin Thiele

 

Foto: BDA Hannover
Foto: BDA Hannover
Der Gastgeber, die Vorsitzende des BDA Hannover und der Referent
Foto: BDA Hannover
Foto: BDA Hannover
Dilek Ruf, Vorsitzende des BDA Hannover, und die Gäste