Themen

, ,

Ausstellung BDA_Preis_Master_H 2016

2. November 2016

Ausstellung BDA_Preis_Master_H
Thesispreis Architektur und Städtebau 2016

Die Bezirksgruppe Hannover des BDA stiftete in diesem Jahr erstmalig einen Masterthesis-Preis für Absolventen der Fakultät Architektur und Landschaft an der Leibniz Universität Hannover. Die besten Abschlussarbeiten des Masterstudiengangs Architektur und Städtebau im Sommersemester 2016 wurden mit dieser neuen Auszeichnung  prämiert.
Die Jury aus Prof. Zvonko Turkali und drei Mitgliedern der Bezirksgruppe berücksichtigte alle im Sommersemester 2016 an der Fakultät abgegebenen Masterarbeiten.
Es wurden drei Geldpreise zu 800, 500 und 300 Euro sowie zwei Anerkennungen  vergeben.
Die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung der Preise und Anerkennungen erfolgte im Rahmen der Absolventenfeier am 13.07.2016 in der Fakultät Architektur und Landschaft.

Foto:Julian Martitz
Foto:Julian Martitz
Ausstellung der prämierten Arbeiten

Die fünf prämierten Arbeiten werden noch bis zum 07.11.2016 (Öffnungszeiten: Mo – Fr 8 – 18 Uhr) in einer Ausstellung im Bauamt Hannover, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, präsentiert.
Am 24.10. eröffnete Michael Heesch, Leiter des Fachbereichs Planen und Stadtentwicklung, zusammen mit den Preisträgern und einigen Kommilitonen und Kollegen die Ausstellung.

Foto: Julian Martitz
Foto: Julian Martitz
Im Foyer der Bauverwaltung Hannover